Praxis Dr. Hubalek und Dr. Beimler

Fachärztin für Allgemeinmedizin & Anästhesiologie, Fachärztin für innere Medizin

Praxisphilosophie

Ein Großteil der in der hausärztlichen Praxis anfallenden Erkrankungen erfordern  die aktive Mitarbeit der Patienten bei  der Behandlung ( z.B. zuverlässige Einnahme von Medikamenten ). Dies kann nur gelingen, wenn der Patient über seine Erkrankung umfassend informiert und aufgeklärt wird.

Nur dann ist es für den Patienten möglich, auf der Basis eines gemeinsam entwickelten Behandlungskonzeptes bei seiner Gesundung aktiv mitzuwirken. Daher ist das Gespräch zur Aufklärung, Beratung und Motivation einer der wichtigsten Bestandteile einer erfolgreichen Behandlung. Dies schließt auch die Beratung zur Lebensführung und Gesundheitsvorsorge mit ein.

Die medikamentöse Therapie  erfolgt gemäß den Leitlinien und anerkannten Standards.  Die Einbeziehung von Facharztkollegen erfolgt per Überweisung zur Vervollständigung der Diagnostik und Mitbehandlung spezieller Erkrankungen anderer Fachgebiete.

Dabei sehen wir unsere Aufgabe als Hausärzte in der Koordination und Zusammenführung aller für den Patienten wichtigen Befunde und Untersuchungen.

 

Dr. Carmen Hubalek

2002 habe ich die Allgemeinpraxis im Steinhofweg von meinem Vorgänger Herrn Otto übernommen. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und Fachärztin für Anästhesiologie.

Bevor ich die allgemeinärztliche Facharztausbildung absolvierte,  habe ich als Fachärztin für Anästhesiologie 15 Jahre an verschiedenen Krankenhäusern in Heidelberg und Umgebung gearbeitet und klinische Erfahrungen gesammelt.

Seit dem 1. Januar 2012 betreue ich zusammen mit meiner Kollegin und unserem Team unsere Patienten in der Gemeinschaftspraxis in der Eppelheimer Str. 74
 

Dr. Christiane Beimler

Seit Januar 2014 hat sich unser Ärzteteam vergrößert. Frau Dr. med. C. Beimler ist Fachärztin für Innere Medizin und Mitinhaberin der Praxis.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok